Touchpad des Asus F200CA in Gnome aktivieren

In der Hoffnung, daß ich eventuell auch mal wieder den Mittelklick zum Markieren und Kopieren benutzen kann, habe ich mich nach Lösungen umgesehen. Hierzu schrieb ich schon diesen Beitrag, dessen Inhalt ich inzwischen auf meinem Rechner rückgängig gemacht habe. Nun kann ich zwar den Mittelklick immer noch nicht vollführen, aber habe eine Lösung gefunden, mit der sich zumindest der Doppelklick während des Schreibens deaktivieren lässt und die rechte Seite des Touchpads zum Scrollen funktioniert.

Von hier habe ich den „touchpad-indicator“ installiert.

https://extensions.gnome.org/extension/131/touchpad-indicator/

Ich empfinde diese Lösung recht angenehm, obwohl nun kein Multitouch mehr funktioniert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.