vnc und Linux Mint

Ich wollte mit meinem Androiden (Smartphone) den großen Rechenknecht (Desktop-PC mit Linux Mint) fernbedienen. Leider hat sich das Programm, oder der Rechner (?, ich weiß es nicht,) beharrlich gegen diese Fernbedienung gewehrt.

Ein Blick auf diese Seite brachte die Erleuchtung.

Installiere dconf-editor

sudo apt-get install dconf-editor

starte diesen…
2. siehe unter
org > gnome > desktop > applications > remote-access

3.
disable „REQUIRE-ENCRYPTION“

Ich habe dann auch bei dieser Gelegenheit das Passwort geändert. Ob man das unbedingt tun muss, weiß ich nicht. Auf jeden Fall klappt es jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.