Fn-Tasten beim Samsung Netbook N220 in Ubuntu

Wie man die Fn-Tasten des Samsung N-220 Netbooks von Samsung auch unter Ubuntu nutzbar macht:
Füge folgende Repository zu Deinen Paketquellen hinzu:

sudo add-apt-repository ppa:voria/ppa

Dann:

sudo apt-get update 
sudo apt-get install samsung-tools samsung-backlight

Möglicherweise ist ein Neustart fällig, damit das „Backlight“ auch funktioniert.

Ein Gedanke zu „Fn-Tasten beim Samsung Netbook N220 in Ubuntu

  1. Bin begeistert!
    Habe mir vorgestern EasyPeasy auf mein Netbook gespielt (Samsung NC20) und heute stimmte auf einmal die Helligkeit nicht mehr. Aber mit Samsung-Tools und der obigen Beschreibung läufts jetzt wieder.
    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.