Diese beiden Zeilen haben mir seit gestern den letzten Nerv geraubt:
„Tut uns leid… Ihr Nutzername und Ihr Passwort stimmen nicht
überein. Bitte versuchen Sie es erneut.“
Unsere Jüngste sollte ein Handy bekommen. Das „gaaanz alte Nokia“, das so gerne von den „Technikexperten“ auf so manchen Elternabenden angeführt wird, war leider nicht mehr verfügbar. Außerdem wäre es sowieso eines von Siemens gewesen. 🙂 (Memories….)
Jedenfalls lies sich ihr Google-Konto nicht anmelden. Es kam immer wieder obige Meldung, obwohl sie sich auf dem Computer einloggen konnte. Unzählige SMS und Bestätigungscodes später stieß ich auf folgende Seite im gmail-blog.de.
Halleluja! Dort fand ich diesen Link, mit dem ich die Bestätigung in zwei Schritten abstellen konnte. Nun ist das Handy zwar nicht mehr so sicher, dafür funktioniert es aber auch. Grrrrr…
… und auch mit einem application-password ging es nicht? Man kann ja bei der Bestätigung in zwei Schritten auch für Anwendungen Passwörter erstellen. Klappt bei mir ganz prima.
Prima Idee! Ja, das habe ich auch ausprobiert. Bekam schön eine Bestätigungsmail, aber danach konnte sie sich trotzdem nicht einloggen.
Eine Backup-Code-Liste habe irgendwann auch bekommen.
Ich hab soviel ausprobiert, dass mir fast schon ein bisschen der Überblick abhanden gekommen ist, was jetzt genau wofür zu benutzen ist. 🙂
Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch gar keine Lust mich mit solchem Kleinkram auseinander setzen zu müssen. Ich hatte schon einen Neukauf in Erwägung gezogen. Bei genauer Betrachtung komme ich ja noch leichter an mein Bankkonto. Trotzdem natürlich vielen Dank für den Tipp!