Installation von Android-x86 auf USB-Stick

Zum Testen habe ich Android-x86 auf einen USB-Stick als Live-System installiert. Dazu sind einige „Zutaten“ notwendig.

Man nehme:

Die heruntergeladene iso-Datei der Wahl von android-x86.org. In meinem Fall war es die Version „for netbooks like ASUS Eee PC“.

Danach installiere man UNetbootin auf Ubuntu

sudo apt-get install unetbootin

und öffne es.

Iso-File auswählen

Zuschauen, entspannen, nachdenken!

Fertig!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt den USB-Stick an die Rechenmaschine anschließen und hochfahren. Evtl. muss das Bios noch entsprechend angepasst werden, damit auch vom USB-Stick gebootet wird. Viel Spaß mit Android! 🙂

Ein Gedanke zu „Installation von Android-x86 auf USB-Stick

  1. Pingback: EasyPeasy 2.0 – Die leichte Alternative für Dein Netbook | Baumschubbser-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.