Ultrastar Deluxe auf Ubuntu 12.04

Da ich ganz gerne singe, spiele ich manchmal, auch gerne mit Freunden Ultrastar, den Clone von Singstar.

Bis vor kurzer Zeit ließ es sich aber nicht mehr auf Ubuntu so richtig installieren. Es mußten bestimmte Pakete nachinstalliert werden und war sehr aufwändig. Dies hat sich nun geändert:

Tobias Doerffel hat sich glücklicherweise diesem Projekt gewidmet und dafür gesorgt, daß Ultrastar Deluxe nun wieder ganz einfach auf Ubuntu läuft.

sudo add-apt-repository ppa:tobydox/ultrastardx 
sudo apt-get update 
sudo apt-get install ultrastar-deluxe 

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.