Whatsapp Alternativen

accessories-text-editorIch muss zugeben, daß ich bisher in Whatsapp ein bisschen Vertrauen gesetzt habe. Mit dem Verkauf an Facebook ist dies aber nun endgültig dahin. Und ich bin kein übertriebener Sicherheitsfreak.

Somit tut sich für mich und sicher für viele andere die Frage nach Alternativen auf. In diversen Radiobeiträgen habe ich nun von Threema gehört.

Was ist eigentlich mit XMPP? Xabber (Link zum Google-Playstore) wäre eine gut funktionierende App für Android-Phones und von jedem einfach zu verwenden, der z.B. ein GMX, web.de oder ähnliches eMail-Konto besitzt. Und es wäre genauso z.B. durch Pidgin auf dem Linux-Rechner zu verwenden.

Was benutzt Du denn nun? Oder ist Whatsapp für Dich (vorerst) durch nichts zu ersetzen?

Bitte hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.