Kleine persönliche Befehlssammlung

Es gibt so ein paar Befehle, die wiederholen sich von Zeit zu Zeit. Dummerweise kann ich sie mir selten auswendig lernen, außer vielleicht

sudo apt-get
shutdown -P now (+10)

Damit ich nicht immer erst groß suchen muss, schreibe ich sie mir jetzt mal auf. So nach und nach wird der ein oder andere Befehl noch dazu kommen. Weiterlesen

Mehr Apps auf Dein Android Phone

link2sdMein Huawei Sonic U8650 ist mit ClockworkMod Recovery und Root-Rechten versehen.

Ich habe das ROM X3 ICS CM7 von teammat3 geflasht. Alles läuft stabil.

Leider gibt es nicht genug Platz für alle Apps, die ich gerne installieren würde. Ab Android 4 hat sich dieses Problem dank einer geänderten Speicherverwaltung erledigt. Mein olles 2.3.7 kommt da aber schnell an seine Grenzen.

Dabei kann es so einfach sein, Platz im internen Speicher zu schaffen. Blöd, daß ich das nicht schon viel früher ausprobiert habe.

Der Debugging-Modus muss aktiviert sein unter: Einstellungen -> Apps -> Entwicklung. Die Speicherkarte braucht eine ext2/3/4-Partition und Dein Phone die App link2sd.

Danach ein Neustart des Handys, damit die neue Partition gemountet wird.

Fertig!

Mir stellt sich die Frage, ob ich denn gleich die komplette Karte ext-formatieren könnte. Aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch???