Zebra LP 2824 plus einrichten und betreiben

Vor längerer Zeit hatte ich mir einen alten, aber ungebrauchten Zebra LP 2824 Ticketdrucker gekauft. Vorerst mehr zum Testen als zum produktiven Einsatz.

Da das gute Stück nicht out-of-the-box erkannt wird, muss er über CUPS installiert werden. Klang für mich erst mal kompliziert, war dann aber relativ einfach. Du rufst zuerst die die Druckerverwaltung über den Browser Deiner Wahl auf:

http://localhost:631/admin

Dort dann: Verwaltung -> Drucker hinzufügen

Danach wirst Du nach Deinem Administratoren-Passwort gefragt. (Also Dein „normales“ Passwort.)
Da steht er dann auch schon mit drin.
Wo hier der Unterschied liegt, weiß ich nicht. Aber es funktioniert bei mir jedenfalls so.
Hier lässt sich dann praktischer Weise die Etikettengröße vorgeben.