Linux-Zertifizierung, ja! – Aber welche?

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe sich ein Zertifikat für seine Linuxkenntnisse zu erwerben. Mehr dazu am Ende dieses Beitrags. Ebenso gibt es unterschiedliche Zertifikate. Ich versuche mir und meiner geneigten Leserschaft einen kleinen Überblick zu verschaffen. Es ist mein persönlicher Kenntnisstand (März 2016) und ich erhebe dabei keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Kommentare sind jederzeit willkommen!

Linux Essentials

Weiterlesen

Wetter auf Cinnamon-Desktop anzeigen

ivak_Decorative_SunEin Klick mit der rechten Maustaste auf die Leiste am unteren Bildschirmrand öffnet ein Menü und wir wählen „Applets zur Leiste hinzufügen“.

Das Wetter-Applet zur Leiste hinzufügen und die WOEID (Where On Earth ID) suchen und in das entsprechende Feld einfügen.

Bildschirmfoto vom 2016-03-19 14:57:58

Wer Fernweh hat, kann auch die Temperaturen seines Lieblingsferienortes einsetzen und schon einmal vom nächsten Urlaub träumen. 🙂

Log folgt! – Field Notes are easy!

hires_gxaJa, ich gebe es zu! Ich bin einer von denen, die keine wirkliche Ordnung in ihren gespeicherten Cachelisten auf c:geo halten. Kommt nun ein Cache in „Homezone“ oder in „Owner Sowieso“ oder gar in die Standardliste? Was, wenn Owner Sowieso nun mehrere Caches in meiner Homezone legt? Weiterlesen