Telegram überträgt Daten per https abhörsicher!

Telegram_LogoDeshalb habe ich nun auch den Link auf der rechten Seite geändert. Damit kommst Du bequem an Deine Nachrichten.

Gleichzeitig habe ich gesehen, dass es Telegram nun auch für Ubuntu / Mint gibt.

Einfach herunterladen, entpacken und anklicken. Total einfach. Find‘ ich prima!

Die restlichen Vorteile und die witzigen Zeichnungen dazu, weshalb man vielleicht zu Telegram wechseln sollte, sind hier zu sehen

Das Ziel ist schreibgeschützt!

Nun wollte ich ein paar Dateien auf meine SD-Karte verschieben, als ich die Fehlermeldung

„Das Ziel ist schreibgeschützt“

erhielt.

Wie, wo, was? Schreibgeschützt? Klar!

"sudo nautilus"

und dann…

„Das Ziel ist schreibgeschützt“

Wie bitte??

Ach sooo. Rechte ändern. Na klar! Und dann…

„Das Ziel ist schreibgeschützt“

Hää?

Okay Google! Help me, please!

So? Ja? Ach! Na gut!

sudo apt-get install fuse-posixovl

Cool! Jetzt klappt’s!