Bildschirmhintergründe in Mint

linux-mint-logo-1024-2014Gestern habe ich es endlich geschafft eine Festplatte in erträglicher Größe in meinen Rechner zu verpflanzen. Darauf habe ich dann gleich mal ein neues Mint aufgespielt und mir die notwendigen Dateien z.B. von „Thunderbird“ von der alten Platte herübergeholt.

Nur der Bildschirmhintergrund ist noch original von der Installation.

Beim Öffnen der Hintergrundbildeinstellungen habe ich gesehen, dass sämtliche Hintergrundbilder seit „Maya“ bis zur aktuellen Version direkt verfügbar sind.

Bildschirmfoto vom 2015-07-24 00:13:53

Sicherlich ist das keine lebenswichtige und systemerhaltende Info, aber ich habe mich darüber irgendwie gefreut und wollte das hiermit mitgeteilt haben. 🙂

Linux verlangt Passwort für Windowsfreigabe

Seit kurzem komme ich nicht mehr an meine Windowsfreigaben wenn ich „Netzwerk“ anklicke. Es erscheint: „Für workgroup wird ein Passwort

Durch den Terminalbefehl

smbtree

werden mir meine Freigaben angezeigt.

Nun kopiere ich die angezeigten Freigaben in das Adressfeld von Nautilus und los geht’s!

Freifunk? Was ist das denn?

Freifunk.netFreifunk ist frei. Frei von Kosten, frei für jeden und frei von Überwachung. Andere Netzwerke bieten dafür: Bedrohung mit Freiheitsstrafe.

Ich halte Freifunk deshalb für eine gute Idee und bin seit heute Freifunker.

Hier ein Link zur offiziellen Freifunkseite. Dort findest Du auch Anleitungen wie Du daran teilnehmen kannst und weitere Informationen.

Freifunk ist sowohl eine Technologie als auch eine Idee.
Es ist zunächst eine Weiterlesen